METS und IBI bitten um Nominierungen für erstmalige Bootsbauer-Auszeichnungen

• 10 June, 2015
  • METS

Nominierungen werden erbeten für diesjährige Bootsbauer-Auszeichnungen zur Feier herausragender unternehmerischer Erfolge (Bootsbauer Business Achievements Awards), gemeinsam organisiert durch IBI und METSTRADE. Besucher der neu eingerichteten Website Boatbuilderawards.com können Nominierungen für jede der sechs Auszeichnungen schnell und einfach im online-Verfahren abgeben.

Die Auszeichnungskategorien sind wie folgt:
  • Marketinginitiative im Einzelhandel
  • Entwicklung internationaler Vertriebspartner/Händler
  • Kooperationslösungen Bootsbauer und Gerätehersteller
  • Innovative Lösungen im Onboard-Design
  • Innovation in einem Herstellungsverfahren
  • Auszeichnung für Lebenswerk

Die Beurteilung für die Auszeichnungen, die am 18. November im Rahmen der Schiffsausrüstungsmesse METS vergeben werden, erfolgt auf der Grundlage der über Boatbuilderawards.com eingereichten Nominierungen mit anschließender Abstimmung online, um die Kandidaten für jede der sechs Auszeichnungskategorien zu ermitteln, die in die engere Wahl kommen. Nach dieser Abstimmung verbleiben jeweils drei Kandidaten je Kategorie in der engeren Wahl, die dann von einem aus sieben Personen bestehenden internationalen Preisrichterausschuss unter dem Vorsitz von John Maxey, einem führenden Teilhaber bei Deloitte in London, eingehend untersucht werden.

Das Nominierungsverfahren wurde so konzipiert, dass möglichst viele Eingaben vorgenommen werden können und in der nachfolgenden Abstimmung durch Branchenmitglieder eine Meinungsabgabe möglich ist, bevor die Gewinner von einem unparteiischen Preisrichterausschuss ermittelt werden.

Nominierungen können von heute ab bis zum 31. August abgegeben werden
Die Abstimmung online zur Ermittlung der Kandidaten in der engeren Wahl erfolgt im September und die sich daraus ergebende engere Auswahlliste wird dem Preisrichterausschuss zur abschließenden Beurteilung Anfang Oktober vorgelegt. Die Eingaben in der engeren Wahl werden den jeweils betroffenen Unternehmen im September mitgeteilt, sie erhalten dann auch ihre Einladung zur Teilnahme am Galaabend mit Preisverleihung im Nationalen Marinemuseum in Amsterdam am 18. November 2015.

Über die Boat Builder Business Achievement Awards

Die IBI-METS Boat Builder Awards for Business Achievement werden gemeinsam von METSTRADE, der weltweit größten Plattform für Fachkräfte der Freizeitschifffahrt und Organisator der Fachmesse Marine Equipment Trade Show (METS), und Time Inc. (UK) Ltd., dem Londoner Verlagsunternehmen des Magazins International Boat Industry (IBI), organisiert. Die METS ist die weltweit größte Fachmesse für Schiffsausrüstung und Schiffszubehör für die Freizeitschifffahrt und wird von der RAI Amsterdam in Zusammenarbeit mit dem International Council of Marine Industry Associations (ICOMIA) organisiert. Die 1968 gegründete International Boat Industry (IBI) ist die führende B2B-Zeitschrift und Website (IBInews.com) für die internationale Sportbootindustrie. Die Zeitschrift und ihr dazugehöriger Newsletter, IBI-plus.com, werden von über 14 000 Branchenfachkräften gelesen.

Hauptsponsor der Veranstaltung ist Raymarine. Zu den Sponsoren der einzelnen Kategorien gehören Saltwater, Lumishore, Ultraflex, Fusion, Whale, und Side-Power.